bazRegio

RSS von Basler Zeitung
  1. Die baselstädtische Regierung ist «überrascht vom Ausmass des Stellenabbaus» bei Novartis, von dem sie «mit Bedauern und Enttäuschung» Kenntnis nehme.
  2. Sanierung und Ausbau der Basler St. Jakobshalle werden zehn Millionen teurer. Die Regierung hat die Ausgabenbewilligung wegen «unvorhersehbarer Umstände» im Projektverlauf erhöht.
  3. Wer seinen Bebbisagg zu früh hinausstellt, soll – anstatt eine Busse zu zahlen – Pärke säubern. Rechtlich ist die Forderung fragwürdig.
  4. Nicht nur sein «Billett», sondern auch sein Auto los ist ein Raser, den die Baselbieter Polizei am späten Montagabend aus dem Verkehr gezogen hat. Der 25-jährige Schweizer war doppelt so schnell unterwegs wie erlaubt.
  5. Die Liestaler Bobsportlerin Sabina Hafner erhält den Baselbieter Sportpreis 2018. Die mit 15'000 Franken dotierte Auszeichnung wird am 7. Dezember in Pratteln übergeben.

Impressum | Sitemap