bazRegio

RSS von Basler Zeitung
  1. Am diesjährigen Klosterbergfest tritt ein Jugendorchester aus Rio de Janeiro auf.
  2. Die Behörden wollten einer Mutter das Baby noch auf der Entbindungsstation wegnehmen. Doch die Frau hat sich mithilfe einer Behördenschutz-Organisation ins Ausland abgesetzt.
  3. Klima-Suizide werden wir in Kauf nehmen müssen, wenn die Generation Schneeflöcken weiter ihre Klimaziele überhöht und realisiert, dass diese nie erreichbar sein werden.
  4. Trotz eines Anstiegs gegenüber 2017 liegt das Bauvolumen in Basel-Land unter dem langjährigen Durchschnitt.
  5. Weil die Rheinstrasse in Pratteln verlegt wird, müssen die Schrebergärten westlich der Frenkendörferstrasse weichen. Die Pächter waren teils 40 Jahre lang dort. Jetzt sollen sie Abschied nehmen von ihrem zweiten Zuhause.

Impressum | Sitemap